In ihrer letzten Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des Ortsvereins der SPD den Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Ralf Rainer Volz einstimmig zum stellvertreten Vorsitzenden. Gemeinsam mit Anja Schulze vertritt er fortan den Vorsitzenden Andreas Ludwig.

„Für unsere bislang schon sehr gute Zusammenarbeit ändert sich eigentlich kaum etwas, denn Ralf Rainer Volz hat mich und den übrigen Vorstand schon lange tatkräftig unterstützt“, berichtet Andreas Ludwig. Nach dem Rücktritt vom Amt des 2. stellvertretenden Bürgermeisters legt Ralf Rainer Volz den Schwerpunkt seiner Tätigkeit nun wieder gezielter in der Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger und weniger in der repräsentativen Vertretung der Gemeinde nach außen.

Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden war frei geworden, nachdem die bisherige Amtsinhaberin Gabriele Wehrhahn aus Zeitgründen zurückgetreten war. Sie bleibt jedoch Mitglied im SPD Ortsverein. Der Vorstand bedankt sich bei Gabriele Wehrhahn für Ihren bisherigen Einsatz.